43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Kamerun werden die Nationalsprachen seit 2009 unterrichtet. Dennoch ist die Aufgabe der Lehrkräfte für Nationalsprachen und -kulturen (LCN) im Klassenzimmer sehr komplex und bedauerlich. Das Lehren und Lernen einer bestimmten kamerunischen Landessprache ist komplex, insbesondere in städtischen Gebieten. Die bestehenden theoretischen Modelle geben kaum genügend Aufschluss darüber, welche Unterrichtspraktiken für eine effektive Entwicklung der Kommunikationskompetenz (in einer spezifischen Nationalsprache (NS)) bei den Lernenden der Sekundarstufe angewendet werden sollten. Die durchgeführte…mehr

Produktbeschreibung
In Kamerun werden die Nationalsprachen seit 2009 unterrichtet. Dennoch ist die Aufgabe der Lehrkräfte für Nationalsprachen und -kulturen (LCN) im Klassenzimmer sehr komplex und bedauerlich. Das Lehren und Lernen einer bestimmten kamerunischen Landessprache ist komplex, insbesondere in städtischen Gebieten. Die bestehenden theoretischen Modelle geben kaum genügend Aufschluss darüber, welche Unterrichtspraktiken für eine effektive Entwicklung der Kommunikationskompetenz (in einer spezifischen Nationalsprache (NS)) bei den Lernenden der Sekundarstufe angewendet werden sollten. Die durchgeführte Untersuchung stützt sich auf das Lehren und Lernen von Ewondo in der Orientierungsstufe (sous-cycle d'orientation) des ersten Zyklus der Gymnasien und Sekundarschulen in Kamerun. Es geht darum, die Konfiguration/Zusammensetzung der Klassengruppe genau zu untersuchen, wenn es um den Unterricht einer spezifischen kamerunischen Sprache geht. Dieses Buch befasst sich mit den sprachlichen und kulturellen Identitäten der Schüler, die das direkte Publikum des Lehrers bilden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
The author holds a Master's degree in Education Sciences and is a graduate of the Ecole Normale Supérieure at the University of Yaoundé 1. He has been teaching Cameroonian languages and cultures for almost a decade. He is a member of the Laboratoire des Sciences du langage (LABSCILA) and Secretary in charge of communication (SECOM) of the Association nationale des enseignants des Arts, Langues et Cultures Nationales du Cameroun (ANELCAC).