37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch spiegelt den Wunsch wider, die Lebenswege von Erzieherinnen und Erziehern zu beleuchten und im Dialog mit den Betroffenen aufzuzeigen, dass das Unterrichten in der frühkindlichen Erziehung Dimensionen beinhaltet, die sich der wissenschaftlichen Objektivität entziehen und den Diskurs der technischen Rationalität, der viele Diskussionen im Bereich des Lehrerberufs durchdringt, in Spannung setzen. Gefühle, Beziehungen, Fürsorge, Werte, Ästhetik, Engagement, die moralische und ethische Dimension der Arbeit von Erzieherinnen und Erziehern von Säuglingen und Kleinkindern tragen dazu bei,…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch spiegelt den Wunsch wider, die Lebenswege von Erzieherinnen und Erziehern zu beleuchten und im Dialog mit den Betroffenen aufzuzeigen, dass das Unterrichten in der frühkindlichen Erziehung Dimensionen beinhaltet, die sich der wissenschaftlichen Objektivität entziehen und den Diskurs der technischen Rationalität, der viele Diskussionen im Bereich des Lehrerberufs durchdringt, in Spannung setzen. Gefühle, Beziehungen, Fürsorge, Werte, Ästhetik, Engagement, die moralische und ethische Dimension der Arbeit von Erzieherinnen und Erziehern von Säuglingen und Kleinkindern tragen dazu bei, Wege des Seins im Lehrerberuf zu finden und sollten nicht als unprofessionelle Elemente betrachtet werden, wie aus den in den Kapiteln diskutierten Erzählungen hervorgeht.
Autorenporträt
Doktorandin im Aufbaustudiengang für Erziehungswissenschaften an der Bundesuniversität von Minas Gerais - Forschungsrichtung: Kindheit und frühkindliche Bildung. Master-Abschluss in Pädagogik an derselben Universität. Assistenzprofessorin an der Staatlichen Universität von Bahia.