39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Vorschlagen von Anweisungen in der Kunsttherapie ist nicht trivial und erfordert die Kenntnis der Ziele des Dienstes, des Workshops und ihrer Artikulation. Dieser Arbeitsvorschlag erfordert auch die Praxis und das künstlerische Wissen des Kunsttherapeuten und seine Konzeption der künstlerischen Erfahrung. Darüber hinaus veranlasst uns die Suchtpolitik, diese Tatsache der Gesellschaft in Frage zu stellen: Die Folgen des Konsums von Alkohol, Tabak, Cannabis, Kokain, Drogen und Glücksspielen führen zu großen Problemen der öffentlichen Gesundheit und sind auch Faktoren für Unsicherheit, Leiden…mehr

Produktbeschreibung
Das Vorschlagen von Anweisungen in der Kunsttherapie ist nicht trivial und erfordert die Kenntnis der Ziele des Dienstes, des Workshops und ihrer Artikulation. Dieser Arbeitsvorschlag erfordert auch die Praxis und das künstlerische Wissen des Kunsttherapeuten und seine Konzeption der künstlerischen Erfahrung. Darüber hinaus veranlasst uns die Suchtpolitik, diese Tatsache der Gesellschaft in Frage zu stellen: Die Folgen des Konsums von Alkohol, Tabak, Cannabis, Kokain, Drogen und Glücksspielen führen zu großen Problemen der öffentlichen Gesundheit und sind auch Faktoren für Unsicherheit, Leiden und soziale Schwierigkeiten... und Fragen die Anomie4 unserer Gesellschaft. In diesem Sinne habe ich von Januar bis Februar Richtlinien entwickelt, die auf meinen ersten Beobachtungen im Rahmen dieses Dienstes und ersten theoretischen Ansätzen beruhen. Im März konnte ich diese Öffentlichkeit testen und eine erste Anweisung erteilen und nach und nach verstehen, was es möglich und interessantwar, diesen Patienten anzubieten, die dies weniger taten, und so bestimmte Grenzen der Funktionsweise des Workshops einhalten.
Autorenporträt
Béatrice Garnier, Grafikdesignerin im Bereich Publishing & Web. Lehrplan: Segelforschungszyklus im Ensad Lab (2011-2015); Master 2 in Kunsttherapien, Universität Paris Descartes (2011-2013); Gravur- und halbindustrielle Druckanwendung auf Papierprodukten, Estienne-Greta-Schulung (2002); Dreamweaver Training (1999) usw.