19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Was kennzeichnet erfolgreichen Unterricht?In einer Schule, in der die Rahmenbedingungen von Erziehung und Bildung neuen Anforderungen unterworfen sind, kommt dem Unterricht als Zentrum der Wissens- und Kompetenzentwicklung größte Bedeutung zu.Ausgehend von historischen Konzepten der Didaktik werden neue bildungsspezifische, didaktische und pädagogische Positionen und Theorien aufgegriffen und in den Zusammenhang mit der aktuellen Auffassung lernorientierter Unterrichtsgestaltung gestellt. Eröffnen Planungsentscheidungen Angebote des Lernens und Arbeitens, werden diese durch…mehr

Produktbeschreibung
Was kennzeichnet erfolgreichen Unterricht?In einer Schule, in der die Rahmenbedingungen von Erziehung und Bildung neuen Anforderungen unterworfen sind, kommt dem Unterricht als Zentrum der Wissens- und Kompetenzentwicklung größte Bedeutung zu.Ausgehend von historischen Konzepten der Didaktik werden neue bildungsspezifische, didaktische und pädagogische Positionen und Theorien aufgegriffen und in den Zusammenhang mit der aktuellen Auffassung lernorientierter Unterrichtsgestaltung gestellt. Eröffnen Planungsentscheidungen Angebote des Lernens und Arbeitens, werden diese durch Unterrichtsevaluation ergänzt. Ein Band aus der Reihe "Studientexte Bildungswissenschaft" der sich für alle Phasen des Lehramtsstudiums empfiehlt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof.in Dr. Jutta Standop, Lehrerin, lehrt am Bonner Zentrum für Lehrerbildung (BZL) der Universität Bonn mit den Schwerpunkten Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik.
Rezensionen
Aus: ekz-Infodienst - Reinhold Heckmann - KW 37/2015
[...] Ein wichtiges Studienbuch für Lehramts-Studierende.

Aus: lehrerbibliothek.de - Oliver Neumann - 31.08.2015
[...]"Guter Unterricht" (vgl. Kap. 2) sollte wieder das Kerngeschäft von Lehrkräften sein! Dieser Band aus der Reihe "Studientexte Bildungswissenschaft" bietet nicht nur angehenden Lehrkräften dazu in fünf elementaren Kapiteln alle notwendige Information: von Didaktik/Methodik über Unterrichts- und Didaktikmodelle, Unterrichtsplanung und Unterrichtsdurchführung bis hin zur Unterrichtsreflexion und -Evaluation.