Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 14,89 €
  • Broschiertes Buch

Die qualitative Studie untersucht Unterricht zum Themenfeld "Migration" in den vier europäischen St"äten Birmingham, Frankfurt am Main, Montpellier und Neapel. Es werden die unterschiedlichen Ausprägungen scheinbar ähnlicher Ansätze der Citizenship Education (England), der Èducation Civique (Frankreich), der Educazione Civica (Italien) und der Politischen Bildung (Deutschland) beispielhaft aufgezeigt. Die Auswertung des einzigartigen authentischen Materials gibt wertvolle Einblicke in die Binnenprozesse des Unterrichtsgeschehens, fachbezogene Lernkulturen und politikdidaktische Konzeptione

Produktbeschreibung
Die qualitative Studie untersucht Unterricht zum Themenfeld "Migration" in den vier europäischen St"äten Birmingham, Frankfurt am Main, Montpellier und Neapel. Es werden die unterschiedlichen Ausprägungen scheinbar ähnlicher Ansätze der Citizenship Education (England), der Èducation Civique (Frankreich), der Educazione Civica (Italien) und der Politischen Bildung (Deutschland) beispielhaft aufgezeigt. Die Auswertung des einzigartigen authentischen Materials gibt wertvolle Einblicke in die Binnenprozesse des Unterrichtsgeschehens, fachbezogene Lernkulturen und politikdidaktische Konzeptione
Autorenporträt
Frank Nonnenmacher, em. Professor für Didaktik der Sozialwissenschaften und der politischen Bildung an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt/M.