54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses pädagogische Interventionsprojekt stellt einen Vorschlag vor, der in den Schreibprozess eingebettet ist und darauf abzielt, die Art und Weise zu verändern, wie Menschen das Schreiben betrachten. Es wurde mit den Lehrern und Kindern der ersten Klasse der Robert-F.-Kennedy-Schule durchgeführt und in Workshops entwickelt, die sich auf die wichtigsten Annahmen des Konstruktivismus für den Lehr- und Lernprozess des Schreibens konzentrierten, einschließlich der Begleitung der Kinder durch den Lehrer, des Lehrers als Schreibmodell, der Bedeutung früherer Ideen, des Einflusses der Umgebung und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses pädagogische Interventionsprojekt stellt einen Vorschlag vor, der in den Schreibprozess eingebettet ist und darauf abzielt, die Art und Weise zu verändern, wie Menschen das Schreiben betrachten. Es wurde mit den Lehrern und Kindern der ersten Klasse der Robert-F.-Kennedy-Schule durchgeführt und in Workshops entwickelt, die sich auf die wichtigsten Annahmen des Konstruktivismus für den Lehr- und Lernprozess des Schreibens konzentrierten, einschließlich der Begleitung der Kinder durch den Lehrer, des Lehrers als Schreibmodell, der Bedeutung früherer Ideen, des Einflusses der Umgebung und anderer Aspekte.In gleicher Weise stellt die Arbeit verschiedene pädagogische Maßnahmen vor, die für den Schreibprozess durchgeführt werden können, und verändert dadurch die Sichtweise dieses Prozesses, indem sie ihn mehr als einen motorischen Akt als einen kommunikativen Akt begreift, der es den Kindern ermöglicht, in den tiefsten Teil ihres Wesens vorzudringen und ihre Gedanken, Gefühle und Interessen auszudrücken.
Autorenporträt
María Angélica Forero Clavijo, geboren am 24. Januar 1996, hat ihr ganzes Leben lang gewusst und erfahren, wie wichtig und unverzichtbar die Bildung von Kindern ist, aber nicht als Unterdrücker, sondern als Besitzer von Wissen, als Menschen, die wissen, lehren, lernen und in das tägliche Leben ihrer Lehrer zurückfließen.