39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Heutzutage sind Debatten über die Rolle der Schule und des Sprachunterrichts Themen, die Lehrer, Lehrplanentwickler und insbesondere Eltern von Schülern faszinieren. In der Sprachdidaktik im Allgemeinen und in der Didaktik von Französisch als Fremdsprache im Besonderen erobern Innovationen und Methoden immer wieder das Unterrichtsfeld. Sie sind in den meisten Fällen das Produkt von Anforderungen, die von außen an die Sprache herangetragen werden. Dies gilt seit dem Aufkommen der audio-oralen Methode (USA in den 1940er Jahren) bis heute mit dem kompetenzorientierten Ansatz. Seit mehr als einem…mehr

Produktbeschreibung
Heutzutage sind Debatten über die Rolle der Schule und des Sprachunterrichts Themen, die Lehrer, Lehrplanentwickler und insbesondere Eltern von Schülern faszinieren. In der Sprachdidaktik im Allgemeinen und in der Didaktik von Französisch als Fremdsprache im Besonderen erobern Innovationen und Methoden immer wieder das Unterrichtsfeld. Sie sind in den meisten Fällen das Produkt von Anforderungen, die von außen an die Sprache herangetragen werden. Dies gilt seit dem Aufkommen der audio-oralen Methode (USA in den 1940er Jahren) bis heute mit dem kompetenzorientierten Ansatz. Seit mehr als einem halben Jahrhundert stehen Innovationen im Sprachunterricht also an erster Stelle. Man muss anerkennen, dass durch den pädagogischen Diskurs erhebliche Anstrengungen unternommen wurden und dass diese didaktischen und methodischen Strömungen die Verbesserung der Qualität des Unterrichts zum Ziel haben.
Autorenporträt
A graduate of the University of Nice-Sophia Antipolis, Aldjia Outaleb-Pellé is a professor of language sciences and a lecturer-researcher at the University of Tizi Ouzou. She is the author of several international publications in two areas of research: language didactics and discourse analysis/semiotics.