39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Eine Studie und Analyse von Lernobjekten (LOs) für die Gehörlosenbildung kann jedoch zusätzlich zu einem Bildungsobjekt in den Lernprozess des Schülers eingreifen, um den Aufbauprozess in seinem schulischen Umfeld zu erleichtern, und somit zu einer positiven Quelle in seiner Entwicklung führen. Damit dies geschehen kann, müssen LOs gut geplant und gestaltet werden, um das Ziel zu erreichen, das der gehörlose Schüler braucht, d.h. sein Wissen aufzubauen und den Lehrer zu einem Vermittler in diesem Lernszenario zu machen, indem er Ressourcen nutzt, in denen die Gebärdensprache präsent ist. Vor…mehr

Produktbeschreibung
Eine Studie und Analyse von Lernobjekten (LOs) für die Gehörlosenbildung kann jedoch zusätzlich zu einem Bildungsobjekt in den Lernprozess des Schülers eingreifen, um den Aufbauprozess in seinem schulischen Umfeld zu erleichtern, und somit zu einer positiven Quelle in seiner Entwicklung führen. Damit dies geschehen kann, müssen LOs gut geplant und gestaltet werden, um das Ziel zu erreichen, das der gehörlose Schüler braucht, d.h. sein Wissen aufzubauen und den Lehrer zu einem Vermittler in diesem Lernszenario zu machen, indem er Ressourcen nutzt, in denen die Gebärdensprache präsent ist. Vor diesem Hintergrund wird in diesem Buch eine Analyse der Bildungsprodukte für Gehörlose vorgestellt, die in den Jahren 2010 bis 2018 in Masterarbeiten des Postgraduiertenprogramms für den Unterricht in Naturwissenschaften und Technik an der Föderalen Technologischen Universität von Paraná - Brasilien in der Stadt Ponta Grossa gefunden wurden. In diesem Zeitraum wurden 5 Bildungsprodukte gefunden, die für gehörlose Menschen geeignet sind. Auf der Grundlage der gewonnenen Informationen zeigt diese Untersuchung, dass es notwendig ist, anders zu arbeiten, um gehörlosen Schülern angemessene Lernmöglichkeiten zu bieten.
Autorenporträt
Master's student in the Postgraduate Programme in Science and Technology Teaching (UTFPR). Graduated in Pedagogy from Castelo Branco University. Specialist in Special Education in Libras - ESAP and in Inclusive Special Education - ISAM. Sign Language Translator and Interpreter. Libras teacher in primary and undergraduate education.