Es handelt sich um eine Untersuchung der Unterrichtspraxis, wobei davon ausgegangen wird, dass eine wirksame Unterrichtspraxis eine unverzichtbare Brücke zwischen Theorie und Praxis in der Lehrerausbildung darstellt. Die Studie betrachtet die Unterrichtspraxis als eine Lehrphase der Lehrerausbildung, in der die Studierenden praktische und berufliche Erfahrungen sammeln können, indem sie alle pädagogischen Theorien, die sie während der Ausbildung erworben oder gelernt haben, in die Praxis umsetzen. Um dieses edle Ziel zu erreichen, bedarf es einer ernsthaften und kontinuierlichen Modellierung, eines Gerüsts und einer angemessenen Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Die Studierenden müssen sehr gut unterstützt werden, wenn sie in die beruflichen Anforderungen des Lehrerberufs eingeführt werden. Die Fallstudie hat gezeigt, dass die Studierenden die für eine gute Lehrtätigkeit erforderlichen pädagogischen Fähigkeiten erworben und entwickelt haben. Die Lehrerfahrung hätte jedochfruchtbarer sein können, wenn die Organisation, Betreuung und Kommunikation zwischen der Hochschule und den Schulen, den Dozenten und Mentoren sowie zwischen anderen Betreuern und Studierenden verbessert worden wäre. Daher schlägt der Autor einen Rahmen vor, der genutzt werden kann, um die Lehrpraxis zu einer effektiven Brücke zwischen Theorie und Praxis zu machen.