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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Informatik, Note: Ohne Bewertung, Studienseminar für das Lehramt an berufsbildenden Schulen Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundlage für den vorliegenden Unterricht sind die Rahmenrichtlinien für das Fachgymnasium Wirtschaft des Niedersächsischen Kultusministeriums von Mai 2001. Das Thema der Unterrichtseinheit ist dem Lerngebiet 3 "Tabellenkalkulation" zugeordnet. Für dieses Lerngebiet sind 30 Unterrichtsstunden vorgesehen. Nach den Rahmenrichtlinien zum Lerngebiet 3 sollen die Schülerinnen und Schüler das "Exemplarisches…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Informatik, Note: Ohne Bewertung, Studienseminar für das Lehramt an berufsbildenden Schulen Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundlage für den vorliegenden Unterricht sind die Rahmenrichtlinien für das Fachgymnasium Wirtschaft des Niedersächsischen Kultusministeriums von Mai 2001. Das Thema der Unterrichtseinheit ist dem Lerngebiet 3 "Tabellenkalkulation" zugeordnet. Für dieses Lerngebiet sind 30 Unterrichtsstunden vorgesehen. Nach den Rahmenrichtlinien zum Lerngebiet 3 sollen die Schülerinnen und Schüler das "Exemplarisches Anwenden von Funktionen", das "Erstellen von Logik und Auswahlstrukturen", das "Verwenden spezieller Möglichkeiten der Tabellenkalkulation" und die "Grafische Aufbereitung der Daten" beherrschen. Außerdem sollen sie "ökonomische Fragestellungen" bearbeiten. Nach dem schulinternen Arbeitsplan von Juni 2004 sollen die Lernenden "ausgewählte Funktionen nutzen, um betriebliche Abläufe zu vereinfachen". Insbesondere sollen die Schülerinnen und Schüler das "Exemplarisches Anwenden von Funktionen", das "Erstellen von Logik und Auswahlstrukturen" beherrschen.Die eben genannten Vorgaben werden in dem Unterricht zur Funktion des SVERWEIS am Beispiel der Prämienberechnung im Großhandelsbetrieb Stolle berücksichtigt.