Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Studienseminar für Gymnasien Wiesbaden, Sprache: Deutsch, Abstract: Den Grundwortschatz in bezug auf Essen haben die Schüler der fünften Klasse bereits erworben, doch bei einem wirklichen Picknick braucht man auch noch weitere Worte - "ice tea", "meatballs", "fruit punch" und "turkey sandwich" zum Beispiel. Anknüpfend an das bestehende Vokabular lernen die Schüler diese Begriffe und organisieren dabei gleichzeitig ihr bevorstehendes Klassenpicknick. Welche Gerichte magst Du eigentlich? Und was könnte Dir schmecken? Die Schüler hören die Begriffe zunächst, ordnen sie dann den passenden Flash Cards zu, kreuzen dann Vorlieben an und befragen den Nachbarn. In der Kleingruppe entscheiden sie sich für ihre Lieblingspicknick-Zutat. Sie gestalten ein Kleinstposter und stellen es an der Tafel vor. So stimmt die ganze Klasse über den Speiseplan beim Picknick ab. An diese Vokabeln und ihre ersten kleinen Präsentationen werden sie sich noch lange erinnern können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.