16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis1. Formulierung des zentralen thematischen Anliegens der Stunde.......................32. Bedingungsanalyse.................................................................................33. Sachanalyse..........................................................................................43.1 Inhaltlicher Aspekt...........................................................................43.2 Sprachlicher…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis1. Formulierung des zentralen thematischen Anliegens der Stunde.......................32. Bedingungsanalyse.................................................................................33. Sachanalyse..........................................................................................43.1 Inhaltlicher Aspekt...........................................................................43.2 Sprachlicher Aspekt.......................................................................43.3 Methodischer Aspekt.....................................................................54. Didaktischen Überlegungen.......................................................................64.1 Inhaltsauswahl..............................................................................64.1.1 Bezug zum Bildungsplan......................................................64.1.2 Kompetenzen....................................................................64.1.3 Didaktische Reduktion.........................................................84.1.4 Bedeutung für die Schüler....................................................84.1.5 Einbettung der Stunde in die Unterrichtseinheit........................84.2 Zielperspektiven............................................................................84.3 Überlegungen zu Aufgaben- und Methodenwahl..................................95. Verlaufsplanung.....................................................................................136. Literaturverzeichnis.................................................................................147. Anlagen................................................................................................15Schriftliche Versicherung.............................................................................191. Formulierung deszentralen thematischen Anliegens der StundeVorrangiges Ziel ist es die lexikalische und phonologische Kompetenz zu stärken. Die gegebenen Sprechanlässe werden dazu genutzt, um neues Vokabular zu Germany´s neighbours einzuführen und sowohl mündlich als auch schriftlich zu üben und anzuwenden.