Unterscheiden Konsumenten zwischen Eigenmarken verschiedener Händler?
Marcus Stiasny
Broschiertes Buch

Unterscheiden Konsumenten zwischen Eigenmarken verschiedener Händler?

Eine experimentelle Studie über Billig- und Premium- Eigenmarken im Lebensmittelhandel

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
60,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eigenmarken sind in Europa mittlerweile sehr erfolgreich. Einige Handler führen diese in drei Qualitatsstufen: Budget, Standard und Premium. Aufgrund ähnlicher Positionierung unterscheiden Konsument_innen jedoch haufig nicht zwischen Eigenmarken verschiedener Handler. Anders als Herstellermarken sind diese angesichts ihres ursprünglichen Images als Billigmarken häufig von einem Defizit hinsichtlich ihrer wahrgenommenen Qualitat betroffen.Wahrend sich Produktsampling bereits als effektive Maßnahme zur Steigerung der wahrgenommenen Qualitat von Standard-Eigenmarken herausstellte, zeigte ein...