60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen theoretischen Rahmen für die Politik des aktiven Alterns geschaffen, um Politiken und Programme für die zunehmende Alterung der Bevölkerung in der ganzen Welt zu formalisieren, die in dieser Studie verwendet wurden, um das Niveau des aktiven Alterns und seine bestimmenden Faktoren zu bewerten. Außerdem werden die Beziehung und der Zusammenhang zwischen aktivem Altern und persönlichen und soziodemografischen Merkmalen ermittelt. Die Studie umfasste 700 ältere Menschen (im Alter von 60 Jahren und älter). Es wurde eine explorative Faktorenanalyse…mehr

Produktbeschreibung
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen theoretischen Rahmen für die Politik des aktiven Alterns geschaffen, um Politiken und Programme für die zunehmende Alterung der Bevölkerung in der ganzen Welt zu formalisieren, die in dieser Studie verwendet wurden, um das Niveau des aktiven Alterns und seine bestimmenden Faktoren zu bewerten. Außerdem werden die Beziehung und der Zusammenhang zwischen aktivem Altern und persönlichen und soziodemografischen Merkmalen ermittelt. Die Studie umfasste 700 ältere Menschen (im Alter von 60 Jahren und älter). Es wurde eine explorative Faktorenanalyse durchgeführt, um bestimmende Faktoren des aktiven Alterns zu finden, und daraus wurde ein Index für das Niveau des aktiven Alterns berechnet. Außerdem wurden t-Tests für unabhängige Stichproben und Chi-Quadrat-Tests verwendet, um Unterschiede im Niveau des aktiven Alterns in Bezug auf soziodemografische Merkmale zu testen. Das Niveau des aktiven Alterns in Rajshahi City ist sehr niedrig und muss verbessert werden. Es werden verschiedene Indikatoren benötigt, um ältere Menschen, insbesondere Frauen, angemessen zu bewerten. Um das Niveau des aktiven Alterns zu erhöhen, sollte sich die Politik auf die gesundheitlichen und medizinischen Einrichtungen, das soziale Leben und die persönliche (physische und psychische) Perspektive der älteren Menschen konzentrieren, sowohl bei Männern als auch bei Frauen.
Autorenporträt
Der Autor hat Erfahrung in der Forschung und forschungsbezogenen Aktivitäten in den Bereichen Gesundheitspsychologie, Demografie und öffentliche Gesundheit, insbesondere in quantitativen und/oder Längsschnittstudien. Er ist offen für alle relevanten Kooperationsprojekte, die den Wissensstand und die besten zwingenden Praktiken für die Gesellschaft verbessern können.