16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich dem Thema Werbung im Fußball und untersucht die Unterschiede zwischen Werbekommunikation im Amateur- und Profifußball, insbesondere mit Blick auf Bandenwerbung. Ziel ist es, ein Verständnis für die spezifischen Merkmale und Strategien der Werbung in diesen Bereichen zu vermitteln. Das gestiegene Interesse der Bevölkerung am Fußball hat auch das Interesse internationaler Unternehmen an Fußballwerbung verstärkt. Diese Arbeit untersucht die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich dem Thema Werbung im Fußball und untersucht die Unterschiede zwischen Werbekommunikation im Amateur- und Profifußball, insbesondere mit Blick auf Bandenwerbung. Ziel ist es, ein Verständnis für die spezifischen Merkmale und Strategien der Werbung in diesen Bereichen zu vermitteln. Das gestiegene Interesse der Bevölkerung am Fußball hat auch das Interesse internationaler Unternehmen an Fußballwerbung verstärkt. Diese Arbeit untersucht die Werbekommunikation im Amateur- und Profifußball, wobei ein besonderer Fokus auf Bandenwerbung gelegt wird. Zunächst wird der Begriff "Werbung" definiert und ihre Funktion erläutert. Anschließend werden Amateur- und Profifußball differenziert, um die Grundlagen für die Untersuchung zu schaffen. Ein Analysemodell nach Janich (2013) wird vorgestellt und auf konkrete Beispiele angewandt. Der Schwerpunkt liegt auf der Fragestellung, wie sich (Banden-) Werbung im Amateur- und Profifußball unterscheidet. Diese Untersuchung soll dazu beitragen, die spezifischen Merkmale und Strategien der Werbekommunikation in beiden Bereichen zu identifizieren und zu bewerten. Das Fazit zieht abschließend die Erkenntnisse zusammen und beantwortet die Fragestellung auf Grundlage der analysierten Daten.