1 Einleitung2 Grundlagen2.1 Humboldts Bildungsweg und Grundzüge der Humboldt´schen Bildungstheorie2.2 Bologna-Reform3 Merkmale der Humboldt'schen Bildungstheorie bezüglich des Verständnisses von Forschung und Lehre3.1 Freiheit3.1.1 Ideelle Freiheit3.1.2 Materille Freiheit3.2 Einheit von Forschung und Lehre3.3 Allgemeine Menschenbildung3.4 Gemeinschaft von Lernenden und Lehrenden4 Merkmale der Bologna-Reform bezüglich des Verständnisses von Forschung und Lehre4.1 Employability4.2 Freiheit4.3 Forschung als Weiterentwicklung der Lehre4.4 Qualität4.5 Lebenslanges Lernen5 Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Merkmale der Humboldt´schen Bildungstheorie und der Bologna-Reform5.1 Freiheit5.2 Einheit von Forschung und Lehre5.3 Allgemeine Menschenbildung5.4 Gemeinschaft von Lernenden und Lehrenden6 Aktualität der Humboldt´schen Bildungstheorie im heutigen Studiensystem6.1 Fehlende Vereinbarkeit der Humboldt´schen Bildungstheorie mit dem heutigen Studiensystem6.2 Vereinbarkeit der Humboldt´schen Bildungstheorie mit dem heutigen Studiensystem7 Kritische WürdigungLiteraturverzeichnis
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.