43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Überalterung der Bevölkerung nimmt weltweit zu (1), und zwar in Ländern mit unterschiedlichem Entwicklungsstand (2). Der Bericht der Vereinten Nationen (3) geht davon aus, dass die Zahl der älteren Menschen bis zum Jahr 2050 auf 1,5 Milliarden ansteigen wird, d. h. um 34 %, wobei ein großer Teil dieser Bevölkerung in unterentwickelten Ländern leben wird (4).In Chile gibt es laut der Volkszählung 2017 etwa 2,8 Millionen ältere Menschen im Alter von 60 Jahren und mehr, von denen 55,7 % Frauen sind (5). Damit gehört Chile nach Kuba und Uruguay zu den 30 Ländern mit der höchsten Anzahl älterer…mehr

Produktbeschreibung
Die Überalterung der Bevölkerung nimmt weltweit zu (1), und zwar in Ländern mit unterschiedlichem Entwicklungsstand (2). Der Bericht der Vereinten Nationen (3) geht davon aus, dass die Zahl der älteren Menschen bis zum Jahr 2050 auf 1,5 Milliarden ansteigen wird, d. h. um 34 %, wobei ein großer Teil dieser Bevölkerung in unterentwickelten Ländern leben wird (4).In Chile gibt es laut der Volkszählung 2017 etwa 2,8 Millionen ältere Menschen im Alter von 60 Jahren und mehr, von denen 55,7 % Frauen sind (5). Damit gehört Chile nach Kuba und Uruguay zu den 30 Ländern mit der höchsten Anzahl älterer Menschen in der Welt (6). Die Bevölkerungsalterung bringt Herausforderungen mit sich, wenn es darum geht, die Lebensqualität älterer, in der Gemeinschaft lebender Menschen, insbesondere von Frauen, zu verbessern.
Autorenporträt
Carmen Lascano: Leiterin der Krankenpflegeabteilung der St. Helena Peninsula State University. Doktortitel in Krankenpflege. Alejandra Araya: Leiterin des Aufbaustudiengangs Krankenpflege an der Andrés Bello Universität von Chile.Madison Peñafiel: Abschluss in International Business an der Universidad Católica Santiago de Guayaquil.