45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Erforschung von Paaren und Partnerschaften hat sich längst zu einem der größten Bereiche der Psychologie entwickelt. Das vorliegende Papier ist ein weiterer Beitrag zu dieser Studie und bezieht sich auf die Merkmale von Paaren in Kroatien. In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich die Funktionsweise von Partnerschaften, Ehe und Familie in Kroatien stark verändert. Das gesellschaftliche Wertesystem hat sich verändert, was sich auch auf die Familienwerte ausgewirkt hat. Das traditionelle Denksystem und die Gewohnheiten lassen sich nur schwer ändern, weshalb Menschen, Partner und Fachleute…mehr

Produktbeschreibung
Die Erforschung von Paaren und Partnerschaften hat sich längst zu einem der größten Bereiche der Psychologie entwickelt. Das vorliegende Papier ist ein weiterer Beitrag zu dieser Studie und bezieht sich auf die Merkmale von Paaren in Kroatien. In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich die Funktionsweise von Partnerschaften, Ehe und Familie in Kroatien stark verändert. Das gesellschaftliche Wertesystem hat sich verändert, was sich auch auf die Familienwerte ausgewirkt hat. Das traditionelle Denksystem und die Gewohnheiten lassen sich nur schwer ändern, weshalb Menschen, Partner und Fachleute unterschiedliche Schwierigkeiten haben, sich an neue Umstände anzupassen und neue Fähigkeiten zu erlernen, die es ihnen ermöglichen, unter den derzeitigen schwierigen Bedingungen zurechtzukommen. Zufriedenstellende intime Beziehungen wirken sich positiv auf die körperliche und geistige Gesundheit aus, während Ehe- und Erziehungsprobleme zu den Hauptgründen für die Inanspruchnahme psychologischer Hilfe gehören. Wir wollten untersuchen, ob es einen Unterschied zwischen den Merkmalen von Paaren und Partnerbeziehungen in den Kategorien ihrer Bewertung der Harmonie in der Ehe gibt.
Autorenporträt
Dubravka Svilar Bläini¿ - Diplom-Psychologin, Psychotherapeutin, eingetragene Familienmediatorin und zertifizierte psychologische Gerichtssachverständige mit einem Abschluss in Psychologie und einem Master in Psychotherapie und Familienmediation sowie zusätzlichen Qualifikationen in Gestalt- und kognitiv-behavioraler Therapieausbildung. Sie beschäftigt sich professionell mit der Beratung.