43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Untersuchung war es, die Kontaktflächentemperatur mit zwei Arten von Bodenbelägen zu erhöhen und den thermischen Komfort von Ferkeln in der Aufzuchtphase zu bewerten. Die Untersuchung wurde im Versuchsbereich der Schweinezucht des Campus III der Bundesuniversität von Paraíba, Bananeiras - PB, zwischen September und Oktober 2016 durchgeführt. Es wurden vierundzwanzig abgesetzte Ferkel mit einem Durchschnittsalter von 21 Tagen verwendet, die in 8 Ställen entsprechend den mit den Böden verbundenen Behandlungen verteilt wurden: Behandlung 1: EVA-Platten + leerer Kunststoffboden (Boden…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Untersuchung war es, die Kontaktflächentemperatur mit zwei Arten von Bodenbelägen zu erhöhen und den thermischen Komfort von Ferkeln in der Aufzuchtphase zu bewerten. Die Untersuchung wurde im Versuchsbereich der Schweinezucht des Campus III der Bundesuniversität von Paraíba, Bananeiras - PB, zwischen September und Oktober 2016 durchgeführt. Es wurden vierundzwanzig abgesetzte Ferkel mit einem Durchschnittsalter von 21 Tagen verwendet, die in 8 Ställen entsprechend den mit den Böden verbundenen Behandlungen verteilt wurden: Behandlung 1: EVA-Platten + leerer Kunststoffboden (Boden 1) und Behandlung 2: leerer Kunststoffboden (Boden 2). Die thermische Umgebung des Kindergartens wurde durch Aufzeichnung der Lufttemperatur (Tar), der relativen Luftfeuchtigkeit (RH), der Temperatur der schwarzen Kugel (Tgn), der Helligkeit und der Windgeschwindigkeit (VV) sowie durch die Indizes der thermischen Behaglichkeit, den Temperatur- und Feuchtigkeitsindex der schwarzen Kugel (ITGU) und die thermische Strahlungsbelastung (RTF) charakterisiert. Für den thermischen Komfort der Böden wurden die thermischen Komfortindizes, die thermische Oberflächenkartierung (Böden und Ferkel), die Verhaltenshäufigkeit der Tiere und die Produktionsleistung der Tiere als Bewertungsinstrumente verwendet.
Autorenporträt
Graduação em Engenharia Agrícola pela Universidade Federal de Campina Grande (2014) e mestrado em Engenharia Agrícola pela Universidade Federal de Campina Grande (2017). Tem experiência na área de Engenharia Agrícola, com ênfase em Engenharia Agrícola, atuando principalmente nos seguintes temas: construções rurais e ambiência e resíduos sólidos.