59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Tourismusexperten verweisen immer wieder auf die Notwendigkeit der strukturellen Veränderungen des veralteten traditionellen Destinationsmanagements im Alpenraum. Doch was unterscheidet die sogenannten modernen Skidestinationen hinsichtlich des Destinationsmanagements von den traditionellen Gebieten? Worin sind diese Unterschiede begründet? Diese Fragen sind zentraler Bestandteil dieses Buches. Es charakterisiert unterschiedliche Ansätze des Destinationsmanagements, klärt allgemeine Begrifflichkeiten und unternimmt einen Exkurs in den Bereich Sporttourismus bzw. Wintersporttourismus.…mehr

Produktbeschreibung
Tourismusexperten verweisen immer wieder auf die Notwendigkeit der strukturellen Veränderungen des veralteten traditionellen Destinationsmanagements im Alpenraum. Doch was unterscheidet die sogenannten modernen Skidestinationen hinsichtlich des Destinationsmanagements von den traditionellen Gebieten? Worin sind diese Unterschiede begründet? Diese Fragen sind zentraler Bestandteil dieses Buches. Es charakterisiert unterschiedliche Ansätze des Destinationsmanagements, klärt allgemeine Begrifflichkeiten und unternimmt einen Exkurs in den Bereich Sporttourismus bzw. Wintersporttourismus. Insbesondere die Destinationen Europa und Nordamerika werden dabei näher betrachtet. Darauf aufbauend erfolgt der Vergleich anhand der Skidestinationen Davos und Whistler. Dabei dienen die traditionellen Aufgaben des Destinationsmanagements als Vergleichskriterien: Organisation, Planung, Angebot, Marketing. Herausgestellt werden schließlich die Triebkräfte des Managements einer Destinationen, deren Aufgaben sowie Positionierung im Wettbewerb. Das Buch richtet sich vor allem an Tourismusorganisationen und Leistungsträger, Destinationsmanager, Tourismusexperten sowie Wirtschaftswissenschaftler.
Autorenporträt
Schieban, Liane§Liane Schieban, Dipl.-Kffr.: Studium der Tourismuswirtschaft an der Fachhochschule Harz in Wernigerode. Seit 2007 für eine Unternehmensberatung in Berlin tätig