Aufgrund der "Least Restrictive Environment"-Bestimmung des Bundesgesetzes gibt es in den Vereinigten Staaten einen wachsenden Trend, Dienstleistungen für Schüler mit besonderen Bedürfnissen in integrativen allgemeinbildenden Klassenzimmern anzubieten. Die Medienspezialisten der Schulbibliotheken sind somit wichtige Verbündete bei der Bereitstellung von Materialien und der Vermittlung von Informationskompetenz für Schüler mit Behinderungen. Es ist unklar, ob Medienspezialisten die Ausbildung erhalten haben, um Sammlungsmaterialien zu evaluieren, unterstützende Technologien zu empfehlen und zu implementieren oder effektive pädagogische Techniken bei der Vermittlung von Informationskompetenz an Schüler mit Behinderungen anzuwenden. Ziel dieser Studie war es, die aktuellen Praktiken von Schulbibliothekaren bei der Bereitstellung von Materialien und Dienstleistungen für Schüler mit Behinderungen zu bewerten. Zu den Themen, die in der Umfrage behandelt wurden, gehörten: Sammlungsentwicklung, Fernleihe, Vermittlung von Informationskenntnissen, derzeitige Budgethöhe und Höhe der finanziellen Mittel, die für Materialien für diese Schülergruppe bereitgestellt werden. Es werden auch Empfehlungen für weitere Studien gegeben.