43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Konzept des Smart Home gibt es schon seit geraumer Zeit. Dabei handelt es sich um die Idee der Integration von Technologien und Diensten durch Heimvernetzung. Dieses Konzept wird in der Automatisierungsbranche eingesetzt, einem Bereich, der sowohl von PLC als auch von Enocean Technology stark genutzt wird. Eine speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), die als Knotenpunkt fungiert, kann zur Verbindung intelligenter Systeme wie dem STM250-Gerät (Sensor-Transmitter-Modul) verwendet werden. Im Rahmen dieser Arbeit wird die Beckhoff-SPS-Software TwinCAT zusammen mit Beckhoff-Geräten und…mehr

Produktbeschreibung
Das Konzept des Smart Home gibt es schon seit geraumer Zeit. Dabei handelt es sich um die Idee der Integration von Technologien und Diensten durch Heimvernetzung. Dieses Konzept wird in der Automatisierungsbranche eingesetzt, einem Bereich, der sowohl von PLC als auch von Enocean Technology stark genutzt wird. Eine speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), die als Knotenpunkt fungiert, kann zur Verbindung intelligenter Systeme wie dem STM250-Gerät (Sensor-Transmitter-Modul) verwendet werden. Im Rahmen dieser Arbeit wird die Beckhoff-SPS-Software TwinCAT zusammen mit Beckhoff-Geräten und Enocean-basierten Geräten verwendet, um ein Smart-Home-Netzwerk aufzubauen. Das Ziel der Masterarbeit ist es, ein Sicherheitsproblem in einer Smart-Home-Umgebung durch den Einsatz von Geräten mit geringen Energiekosten zu lösen, verglichen mit den Kosten für die Wartung eines normalen Alarmsystems durch eine Sicherheitsfirma. Das Konzept eines intelligenten Hauses mit Enocean-basierten Geräten wie STM 250 mit Beckhoff wurde in diesem Zusammenhang verwendet, um die Sicherheit im Haus zu kontrollieren, wenn es zusammen mit einem 8-Kanal-Funkrelaisempfänger verwendet wird. Durch die Smartness aller Geräte nach der Integration kann ein Sicherheitsverstoß über die Systemintegration am PC mit der installierten TwinCAT PLC überwacht werden.
Autorenporträt
Anthony Ejeh Itodo possui um Mestrado em Engenharia pela Universidade de Ciência Aplicada Technikum Viena Áustria e um Bacharelato em Engenharia Electrotécnica e Electrónica por uma Universidade Nigeriana. É actualmente Ph.D. fellow da Universidade de Joanesburgo África do Sul no Departamento de Engenharia Electrotécnica e Electrónica da Nigéria.