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Französische Schule, Koranschule oder gar französisch-arabische Schule? Über den Namen der senegalesischen Nationalschule haben wir uns auf administrativer Ebene und über den Inhalt des Unterrichts noch nicht einig. Die in diesem Buch präsentierte Arbeit kehrt auf einen bestimmten Bereich zurück. Er hinterfragt die Bildungspolitik des senegalesischen Staates in Bezug auf Koranschulen. Ist die Übernahme der letzteren nur eine soziale Aktion oder folgt sie einem demokratischen und säkularen politischen Willen? Unter welchen Bedingungen werden sie unterstützt? Die im Rahmen der Stadt Saint-Louis…mehr

Produktbeschreibung
Französische Schule, Koranschule oder gar französisch-arabische Schule? Über den Namen der senegalesischen Nationalschule haben wir uns auf administrativer Ebene und über den Inhalt des Unterrichts noch nicht einig. Die in diesem Buch präsentierte Arbeit kehrt auf einen bestimmten Bereich zurück. Er hinterfragt die Bildungspolitik des senegalesischen Staates in Bezug auf Koranschulen. Ist die Übernahme der letzteren nur eine soziale Aktion oder folgt sie einem demokratischen und säkularen politischen Willen? Unter welchen Bedingungen werden sie unterstützt? Die im Rahmen der Stadt Saint-Louis durchgeführte Studie geht auf all diese Fragen zurück und versucht, sie durch Feldstudien auf der Ebene bestimmter Daara zu beantworten.
Autorenporträt
Abdou Aziz Ndong nació en 1994 en Diofior. Se graduó de la Universidad Gaston Berger en Saint-Louis, Senegal en el año académico 2016-2017. En Ciencias Sociales de las Religiones, prosigue sus opciones de vías de investigación sobre la gestión del tema de la educación religiosa por parte del Estado de Senegal.