65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Prüfungsangst ist eine Form der mentalen Selbstbesorgnis, die durch ein schwaches "Selbstkonzept" und Zweifel an den eigenen Fähigkeiten gekennzeichnet ist und häufig mit negativer Wahrnehmung, Konzentrationsmangel, negativen körperlichen Reaktionen und akademischem Versagen einhergeht. Mit anderen Worten: Wenn eine Person sich Sorgen macht und sich ermutigt fühlt, was ihre Effizienz und ihre geistigen Fähigkeiten in der Prüfungssituation angeht, so dass dieses Gefühl zu einem Rückgang ihrer tatsächlichen Leistung führt. Wir sagen, dass er unter Prüfungsangst leidet. Eine Kombination aus…mehr

Produktbeschreibung
Prüfungsangst ist eine Form der mentalen Selbstbesorgnis, die durch ein schwaches "Selbstkonzept" und Zweifel an den eigenen Fähigkeiten gekennzeichnet ist und häufig mit negativer Wahrnehmung, Konzentrationsmangel, negativen körperlichen Reaktionen und akademischem Versagen einhergeht. Mit anderen Worten: Wenn eine Person sich Sorgen macht und sich ermutigt fühlt, was ihre Effizienz und ihre geistigen Fähigkeiten in der Prüfungssituation angeht, so dass dieses Gefühl zu einem Rückgang ihrer tatsächlichen Leistung führt. Wir sagen, dass er unter Prüfungsangst leidet. Eine Kombination aus individuellen, schulischen, familiären und kulturellen Faktoren kann beim Auftreten von Prüfungsangst eine Rolle spielen. In Stresssituationen, wie z. B. vor und während der Prüfung, schüttet der Körper ein Hormon namens "Adrenalin" aus. Dies bewirkt, dass der Körper in den "Kampf- oder Flucht"-Reaktionsmodus versetzt wird und sich darauf vorbereitet, mit dem zurechtzukommen, was passieren wird. Ein hoher Adrenalinspiegel ist in vielen Fällen eine gute Sache, denn er sorgt dafür, dass Sie wachsam und bereit sind, Stresssituationen effektiv zu bewältigen.
Autorenporträt
Dr. Pooya TashakorDoutorada em Estudos sobre Mulheres, professora do ensino secundário, mestrado em Estudos sobre Mulheres, Irão.