35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

In dieser Arbeit bestand die Aufgabe darin, Proben von Hybrid-Gummibeschichtungen auf Basis von Asche- und Schlackenabfällen (ASW) und Krümelgummi auf physikalische und mechanische Eigenschaften zu prüfen. Die Proben für die Tests wurden durch Einbringen von Asche- und Schlackenabfällen in unterschiedlichen Anteilen in die Mischung aus Krümelgummi und Polyurethan-Klebstoff hergestellt. Die Grundzusammensetzung bestand zu 87,1 % aus Gummikrümeln und zu 12,9 % aus Polyurethan-Klebstoff. Die Zusammensetzungen für Hybridfliesenmuster mit Einschluss von Asche- und Schlackenabfällen wurden durch…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit bestand die Aufgabe darin, Proben von Hybrid-Gummibeschichtungen auf Basis von Asche- und Schlackenabfällen (ASW) und Krümelgummi auf physikalische und mechanische Eigenschaften zu prüfen. Die Proben für die Tests wurden durch Einbringen von Asche- und Schlackenabfällen in unterschiedlichen Anteilen in die Mischung aus Krümelgummi und Polyurethan-Klebstoff hergestellt. Die Grundzusammensetzung bestand zu 87,1 % aus Gummikrümeln und zu 12,9 % aus Polyurethan-Klebstoff. Die Zusammensetzungen für Hybridfliesenmuster mit Einschluss von Asche- und Schlackenabfällen wurden durch Ersetzen des Polyurethanbindemittels durch Asche- und Schlackenabfälle erhalten. Bei jeder weiteren Probe wurde die Menge der Asche-Schlacke-Mischung um 5 % von der Gesamtmasse der Mischung erhöht und die Menge des Bindemittels um 3-5 % reduziert. Die Modifizierung der Zusammensetzung durch die Einführung von Asche-Schlacke-Gemischen verbessert die Indikatoren der Bruchlast und der maximalen Drucklast. Es wird festgestellt, dass die Erhöhung des Asche- und Schlackenanteils die Dichte der Produkte erhöht und die Wasseraufnahme verringert. Die Brüchigkeit der Produkte mit Asche-Schlacke-Gemischen nimmt mit der Erhöhung ihrer Menge in der Zusammensetzung unbedeutend zu.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mikhail Trushkov nació en la región de Novosibirsk, en el pueblo de Kyshtovka. Tras terminar la escuela, ingresó en la Universidad Técnica de Novosibirsk, en el Departamento de Problemas de Ingeniería Medioambiental.