32,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit "Untersuchung der Fähigkeiten von Vorschulkindern, zur Abstraktion im sprachlichen und mathematischen Bereich" befasst sich mit den Fähigkeiten der Abstraktion, der Seriation, der Klassifikation und der sprachlichen Kategorienbildung. Hierfür wurden verschiedene Aufgaben mit insegsamt 16 Vorschulkindern durchgeführt und ausgewertet. Hauptgegenstand der Arbeit ist, zu ergründen ob die jeweiligen Abstraktionsfähigkeiten Parallelen aufzeigen und ob es dominierende Fähigkeiten der Abstraktion innerhalb dieser Kindergruppe gibt.

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit "Untersuchung der Fähigkeiten von Vorschulkindern, zur Abstraktion im sprachlichen und mathematischen Bereich" befasst sich mit den Fähigkeiten der Abstraktion, der Seriation, der Klassifikation und der sprachlichen Kategorienbildung. Hierfür wurden verschiedene Aufgaben mit insegsamt 16 Vorschulkindern durchgeführt und ausgewertet. Hauptgegenstand der Arbeit ist, zu ergründen ob die jeweiligen Abstraktionsfähigkeiten Parallelen aufzeigen und ob es dominierende Fähigkeiten der Abstraktion innerhalb dieser Kindergruppe gibt.
Autorenporträt
Pädagogin für Sprachförderung und Bewegungserziehung (BA).Arbeitete als pädagogische Fachkraft und erlangte den Master of Arts im Bereich "Early Childhood Studies" der Hochschulen Weingarten (D) und St. Gallen (CH). Derzeit wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Grundschulpädagogik.