In diesem Forschungspapier geht es um Faktoren, die das Vertrauen in das Online-Shopping beeinflussen. Es werden zwei Arten von Faktoren untersucht, zum einen technologische Faktoren, die aus Sicherheit und Datenschutz bestehen, und zum anderen psychologische Faktoren, die aus dem wahrgenommenen Ruf und den bisherigen Erfahrungen bestehen. Es wurden vier Hypothesen aufgestellt, um das Vertrauen der Verbraucher in das Online-Shopping zu untersuchen. Zur Datenerhebung wurde eine Umfrage unter 362 Studenten der Limkokwing University durchgeführt. Die Zuverlässigkeit des Fragebogens wurde für diese Untersuchung berechnet. Der Korrelationskoeffizient nach Pearson wurde verwendet, um die Korrelation zwischen den Variablen zu messen. Es wurde festgestellt, dass die Korrelation zwischen Datenschutz, Sicherheit und Erfahrung mit Vertrauen schwach positiv ist und dass die Korrelation zwischen wahrgenommenem Ruf und Vertrauen mäßig positiv ist. Die Ergebnisse zeigen, dass die unabhängige Variable, die die wahrgenommene Reputation darstellt, eine mäßige Korrelation mit der abhängigen Variable, die das Vertrauen darstellt, aufweist, so dass es wichtig ist, dieser Korrelation in zukünftigen Studien Aufmerksamkeit zu schenken.