55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser qualitativen Studie werden die Faktoren untersucht, die mit den schlechten Leistungen von Schülern der Oberstufe in den Naturwissenschaften zusammenhängen, und es werden Abhilfemaßnahmen zur Verbesserung dieser Leistungen vorgeschlagen. Ziel dieser Untersuchung ist es, das Verständnis für naturwissenschaftliche Kompetenz, naturwissenschaftliche Konzepte, praktische Arbeit, grafische Organizer und visuelle Darstellungen im Unterricht als Unterrichtsstrategien zu vertiefen und zu erweitern, um die Motivation der Lernenden und ihr Lernen naturwissenschaftlicher Konzepte zu verbessern.…mehr

Produktbeschreibung
In dieser qualitativen Studie werden die Faktoren untersucht, die mit den schlechten Leistungen von Schülern der Oberstufe in den Naturwissenschaften zusammenhängen, und es werden Abhilfemaßnahmen zur Verbesserung dieser Leistungen vorgeschlagen. Ziel dieser Untersuchung ist es, das Verständnis für naturwissenschaftliche Kompetenz, naturwissenschaftliche Konzepte, praktische Arbeit, grafische Organizer und visuelle Darstellungen im Unterricht als Unterrichtsstrategien zu vertiefen und zu erweitern, um die Motivation der Lernenden und ihr Lernen naturwissenschaftlicher Konzepte zu verbessern. Am Forschungsstandort (Schule) wurde eine Fallstudienmethode angewandt. Die Schwierigkeiten, die NaturwissenschaftslehrerInnen beim Unterrichten von naturwissenschaftlichen Konzepten, naturwissenschaftlichen Kenntnissen, naturwissenschaftlicher Sprache und der Einhaltung der Anforderungen der Lehrplanbewertungsrichtlinien haben, wurden durch Dokumentenanalyse, Fokusgruppeninterviews und das Ausfüllen eines Fragebogens ermittelt. Die Ergebnisse wiesen auf mehrere Faktoren hin, die Schwierigkeiten verursachen könnten, darunter unangemessene Lehrstrategien, überfüllte Klassenzimmer und die Nichteinhaltung der Lehrplanbewertungsrichtlinien.
Autorenporträt
Jasmin SR Anthony hat einen BSc an der Madurai Kamaraj University, Indien, abgeschlossen. Darüber hinaus hat sie 2016 ihr PGCE, BEd Honours und MEd in naturwissenschaftlicher Bildung an der Universität von Südafrika abgeschlossen. Derzeit ist sie Leiterin der Abteilung für Naturwissenschaften und Technik an der Palmridge Ext. 6 Secondary School.