39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie wurde durchgeführt, um die Antigicht-Aktivität von wässrigen und alkoholischen Extrakten aus Bryophyllum calycinum Blättern auf Kaliumoxonat-induzierte Gicht Ratte model.The Studie wurde auf Sprague-Dawely Ratten geteilt sie in acht Gruppen mit sechs Ratten in jeder Gruppe. Die Ratten wurden vor der Kaliumoxonat-Injektion 16 Stunden lang gefastet. 1 Stunde nach der Oxonat-Injektion wurden Blutproben für die Auswertung der Parameter der Kontrollgruppe entnommen. Allopurinol wurde der Standardgruppe und verschiedenen Testextrakten verabreicht, wobei jeder Extrakt in drei…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie wurde durchgeführt, um die Antigicht-Aktivität von wässrigen und alkoholischen Extrakten aus Bryophyllum calycinum Blättern auf Kaliumoxonat-induzierte Gicht Ratte model.The Studie wurde auf Sprague-Dawely Ratten geteilt sie in acht Gruppen mit sechs Ratten in jeder Gruppe. Die Ratten wurden vor der Kaliumoxonat-Injektion 16 Stunden lang gefastet. 1 Stunde nach der Oxonat-Injektion wurden Blutproben für die Auswertung der Parameter der Kontrollgruppe entnommen. Allopurinol wurde der Standardgruppe und verschiedenen Testextrakten verabreicht, wobei jeder Extrakt in drei verschiedenen Dosen, d.h. 100, 150 und 200 mg/kg, an 5 aufeinanderfolgenden Tagen an die behandelten Gruppen verabreicht wurde. Am 5. Tag wurden Blutproben entnommen, um die Anti-Gicht-Aktivität der Testextrakte von Bryophyllum zu bewerten. Am Ende der Studie zeigten gichtkranke Ratten, die mit wässrigen und alkoholischen Extrakten von Bryophyllum calycinum in einer Dosierung von 200 und 400 mg/kg Körpergewicht und der Standardbehandlung Allopurinol in einer Dosierung von 5 mg/kg Körpergewicht behandelt wurden, eine Verringerung der Thrombozytenzahl, des Serumkreatinins, der Harnsäure, des BUN und des XO-Enzymspiegels bei oraler Verabreichung von wässrigen und alkoholischen Extrakten von Bryophyllum calycinum.
Autorenporträt
Shashi Verma hat ihren M. Pharm. (Pharmakognosie) abgeschlossen und promoviert derzeit an der Universität Dibrugarh. Sie hat 10 Jahre Lehrerfahrung. Ihr Forschungsgebiet ist Pharmakognosie und Phytochemie. Zurzeit arbeitet sie an der SRMSCET (Pharmazie), Bareilly, Indien.