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Der steigende Energiebedarf, strenge Emissionsnormen und die Erschöpfung der Erdölressourcen haben die Forscher veranlasst, nach alternativen Kraftstoffen für Verbrennungsmotoren zu suchen. Der rapide steigende Verbrauch von fossilen Brennstoffen und Erdölprodukten ist für viele Länder, die mehr Rohöl importieren, ein Grund zur Sorge. Denn er verursacht zum einen enorme Devisenverluste und zum anderen steigende Abgasemissionen. Daher ist es notwendig, erneuerbare Energiequellen zu entwickeln. Die vorliegende experimentelle Arbeit wurde durchgeführt, um die Betriebs- und…mehr

Produktbeschreibung
Der steigende Energiebedarf, strenge Emissionsnormen und die Erschöpfung der Erdölressourcen haben die Forscher veranlasst, nach alternativen Kraftstoffen für Verbrennungsmotoren zu suchen. Der rapide steigende Verbrauch von fossilen Brennstoffen und Erdölprodukten ist für viele Länder, die mehr Rohöl importieren, ein Grund zur Sorge. Denn er verursacht zum einen enorme Devisenverluste und zum anderen steigende Abgasemissionen. Daher ist es notwendig, erneuerbare Energiequellen zu entwickeln. Die vorliegende experimentelle Arbeit wurde durchgeführt, um die Betriebs- und Emissionscharakteristiken von Undi Oil Biodiesel auf einem Motor mit variablem Verdichtungsverhältnis (VCR) zu erhalten, der mit verschiedenen Biodieselmischungen, Verdichtungsverhältnissen und Lastbedingungen betrieben wird. Aus dem Vergleich der Ergebnisse lässt sich ableiten, dass die Motorleistung mit einer erheblichen Reduzierung der Emissionen für die ausgewählten Öle ohne jegliche Motormodifikation verbessert wird.
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Autorenporträt
Estou a trabalhar como Professor Assistente dos últimos 8 anos. A seguir o doutoramento (Eng. Mecânico) e actualmente a trabalhar com o Jagadambha College of Engineering and Technology, Yavatmal. Concluí a minha Pós-Graduação em Engenharia de Energia Térmica e Licenciatura em Engenharia Mecânica pela Universidade de Pune. Publiquei muitos artigos de investigação.