Es ist sehr wichtig, dass die Lehrer über sexuellen Missbrauch und Belästigung Bescheid wissen, da sie nach den Familien der Schüler die Personen sind, die die Schüler am besten kennen und mit ihnen kommunizieren können, und dass sie unangemessene Verhaltensweisen der Schüler in Bezug auf ihr persönliches Sexualverhalten, untereinander oder gegenüber Gleichaltrigen in gutes Verhalten umwandeln, um zukünftige negative Auswirkungen zu verhindern. Die Kenntnis des angemessenen und unangemessenen Sexualverhaltens von Schülern mit geistigen Behinderungen wird bei der Festlegung des Inhalts des Programms helfen. Ziel dieser Studie war es, die Meinungen von Jugendlichen mit geistigen Behinderungen zu ihren Erfahrungen in der Schule sowie zu Fragen der schulischen Ausbildung und des Missbrauchs zu untersuchen. An der Studie nahmen sechs Lehrer teil, die an Schulen für Schüler mit geistigen Behinderungen unterrichteten. Die Ergebnisse zeigten, dass die Lehrer sowohl während des Studiums als auch in der berufsbegleitenden Ausbildung nur unzureichend über Sexualerziehung unterrichtet wurden und dass die Schüler aufgrund mangelnder Informationen und Bildungsdefizite unangemessene Verhaltensweisen im Unterricht zeigten.