43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersucht die Wahrnehmungen und Einstellungen von Studenten der Bibliotheks- und Informationswissenschaften gegenüber dem Katalogisierungs- und Klassifizierungskurs an nigerianischen Universitäten. Es wurde eine Umfrage mit 95 Studenten der Benue State University, Makurdi und der Bayero University, Kano in Nigeria durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, dass die meisten Studenten zwar die Bedeutung von Katalogisierungs- und Klassifizierungskenntnissen für ihre künftige Laufbahn erkennen, viele den Kurs jedoch als Herausforderung empfinden und sich mit den technischen Aspekten schwer…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersucht die Wahrnehmungen und Einstellungen von Studenten der Bibliotheks- und Informationswissenschaften gegenüber dem Katalogisierungs- und Klassifizierungskurs an nigerianischen Universitäten. Es wurde eine Umfrage mit 95 Studenten der Benue State University, Makurdi und der Bayero University, Kano in Nigeria durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, dass die meisten Studenten zwar die Bedeutung von Katalogisierungs- und Klassifizierungskenntnissen für ihre künftige Laufbahn erkennen, viele den Kurs jedoch als Herausforderung empfinden und sich mit den technischen Aspekten schwer tun. Die Studenten wünschten sich mehr praktische Ausbildung und praktische Erfahrungen mit Katalogisierungssoftware und -tools. Die Studie ergab auch, dass die Wahrnehmung der Studierenden von den Lehrmethoden und dem Fachwissen der Dozenten beeinflusst wurde. Die Studie schließt mit Empfehlungen zur Verbesserung des Lehrplans für Katalogisierung und Klassifizierung, um das Engagement der Studierenden und die Lernergebnisse zu verbessern.
Autorenporträt
Benjamin Humbe ist Bibliothekar an der Bayero University, Kano-Nigeria. Seine Leidenschaft ist es, Leser mit Autoren zusammenzubringen und Menschen aller Altersgruppen die Freude an der Literatur zu vermitteln.