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Ingame-Advertising (IGA) als innovatives Werbemittel bietet werbetreibenden Unternehmen bisher ungeahnte Möglichkeiten, den Gamer zu einer Zeit zu erreichen, zu der er hochkonzentriert und involviert seiner Freizeitbeschäftigung nachgeht. In Anbetracht der verschärften Wettbewerbssituation ist das Ingame-Advertising für die werbetreibende Industrie nicht minder interessant. Das vorliegende Buch informiert über den derzeitigen Stand des IGA und alle wichtigen Aspekte die im Rahmen des kommunikationspolitischen Entscheidungsprozesses aus Sicht eines werbetreibenden Unternehmens wichtig sind.…mehr

Produktbeschreibung
Ingame-Advertising (IGA) als innovatives Werbemittel
bietet werbetreibenden Unternehmen bisher ungeahnte
Möglichkeiten, den Gamer zu einer Zeit zu erreichen,
zu der er hochkonzentriert und involviert seiner
Freizeitbeschäftigung nachgeht. In Anbetracht der
verschärften Wettbewerbssituation ist das
Ingame-Advertising für die werbetreibende Industrie
nicht minder interessant. Das vorliegende Buch
informiert über den derzeitigen Stand des IGA und
alle wichtigen Aspekte die im Rahmen des
kommunikationspolitischen Entscheidungsprozesses aus
Sicht eines werbetreibenden Unternehmens wichtig
sind. Mögliche Werbewirkungen, welche durch IGA beim
Gamer ausgelöst werden können, sowie die empirische
Messbarkeit von Ingame-Advertising werden ausführlich
erläutert. Im Rahmen einer Erhebung welche am
Beispiel des Spiels Need for Speed Pro Street
durchgeführt wurde, sollen Erkenntnisse gewonnen
werden, wie die integrierte Werbung bei den
Konsumenten ankommt und wirkt. Das vorliegende Buch
soll vor allem werbetreibende Unternehmen
ansprechen, die über einen Einsatz von
Ingame-Advertising nachdenken, und interessante
Erkenntnisse über Werbung in Computerspielen vermitteln.
Autorenporträt
Aleksa-Carina Putinas hat ein Bachelorstudium in Kommunikations-
und Multimediamanagement an der FH Düsseldorf abgeschlossen. Im
Anschluss daran absolviert Sie derzeit ein Masterterstudium an
der Bergischen Universität Wuppertal mit dem Schwerpunkt
Marketing. Studienbegleitent arbeitet Sie in der
Multimediaabteilung eines Handelskonzerns.