Bio-Diesel ist der beste und kostengünstigste Ersatz für Dieselkraftstoff in ländlichen Gebieten. Aber die unsachgemäße Verbrennung von Biodiesel im Motorzylinder aufgrund einer ungenauen Sprühcharakterisierung ist die Ursache für das niedrige Leistungsniveau des Motors. Bei der Verwendung von Biodiesel anstelle von herkömmlichem Dieselkraftstoff muss die Sprühcharakterisierung unbedingt geändert werden. Die Änderung der Sprühcharakteristik ist keine einfache und geeignete Aufgabe, für die ein hohes Maß an Forschung erforderlich ist, aber durch einfache Änderung des Durchmessers der Einspritzdüsenöffnung können wir die optimalen Werte der Leistungsmerkmale erreichen. Durch die Verwendung einer keramischen Beschichtung auf dem Kolben wird der Wärmeverlust aus dem Zylinder reduziert und durch diese Reduzierung des Wärmeverlustes kann eine gute Verbrennung des Biodiesels erreicht werden, auch wenn der Durchmesser der Einspritzdüsenbohrung erhöht wird.In dieser Arbeit wurde sowohl die Änderung des Einspritzlochdurchmessers mit einer stabilen Keramikbeschichtung (0,3 mm) durchgeführt als auch experimentell die optimalen Werte der Leistungsmerkmale des Motors unter Verwendung von Karinjaölmischungen als Kraftstoff ermittelt.
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