52,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,3, Universität der Künste Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Der Blick auf verschiedene Unternehmen zeigt, dass vielerortsRationalisierungsmaßnahmen durchgeführt werden (müssen), umwirtschaftlich konkurrenzfähig zu bleiben. Auch die Budgets für diePressearbeit werden dabei immer wieder in Frage gestellt undreduziert. Um dem entgegen zu wirken wird bisweilen versucht,den Erfolg der Pressearbeit zu messen und ihn als Rechtfertigungdes Budgets zu nutzen, mit mehr oder minder großem…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,3, Universität der Künste Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Der Blick auf verschiedene Unternehmen zeigt, dass vielerortsRationalisierungsmaßnahmen durchgeführt werden (müssen), umwirtschaftlich konkurrenzfähig zu bleiben. Auch die Budgets für diePressearbeit werden dabei immer wieder in Frage gestellt undreduziert. Um dem entgegen zu wirken wird bisweilen versucht,den Erfolg der Pressearbeit zu messen und ihn als Rechtfertigungdes Budgets zu nutzen, mit mehr oder minder großem Erfolg. Ziel der vorliegenden Arbeit kann es weder sein, eine allgemeingültige Bestätigung für Pressearbeit geben, noch in jedem Fall ihr Budget zu rechtfertigen; dieser Anspruch soll auch nicht erhoben werden. Vielmehr soll in der vorliegenden Arbeit untersucht werden, welche Wirkung Pressearbeit hat, ob ihr Erfolgtatsächlich messbar ist und wie es sich auf die Berichterstattung der tagesaktuellen Medien auswirkt, wenn keine aktive Pressearbeit betrieben wird. [...]