43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch dekonstruiert das seit fünf Jahrzehnten bestehende und weit verbreitete Missverständnis, dass Tiv-Männer in Nigeria ihre Frauen Besuchern für Sex als Lebensstil anbieten. Mit Hilfe eines interdisziplinären Ansatzes, der ethnografische Forschung, historische Analyse und ausführliche Interviews mit Mitgliedern der Tiv-Gemeinschaft umfasste, zielte diese Studie darauf ab, das komplexe Geflecht aus Fehlinterpretationen und Missverständnissen rund um diese kulturelle Praxis zu entwirren. Im Gegensatz zu der weit verbreiteten Vorstellung präsentierte der Artikel überzeugende Beweise, die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch dekonstruiert das seit fünf Jahrzehnten bestehende und weit verbreitete Missverständnis, dass Tiv-Männer in Nigeria ihre Frauen Besuchern für Sex als Lebensstil anbieten. Mit Hilfe eines interdisziplinären Ansatzes, der ethnografische Forschung, historische Analyse und ausführliche Interviews mit Mitgliedern der Tiv-Gemeinschaft umfasste, zielte diese Studie darauf ab, das komplexe Geflecht aus Fehlinterpretationen und Missverständnissen rund um diese kulturelle Praxis zu entwirren. Im Gegensatz zu der weit verbreiteten Vorstellung präsentierte der Artikel überzeugende Beweise, die die Existenz dieser Praxis als weit verbreitete oder anhaltende Tradition innerhalb der Tiv-Gemeinschaft widerlegen. Durch eine kritische Analyse der Ursprünge und der Aufrechterhaltung dieses Irrtums deckte diese Studie eine Reihe von Fehlinterpretationen, Fehldarstellungen und Missverständnissen auf, die zu seinem Fortbestehen beigetragen haben. Diese Fehleinschätzungen haben nicht nur das Bild des Tiv-Volkes verzerrt, sondern auch kulturelle Stereotypen aufrechterhalten.
Autorenporträt
Igbashangev ist ein engagierter Mensch mit einem tiefen Verständnis für menschliche Interaktionen, der durch die Anwendung professioneller Standards optimale Ergebnisse anstrebt. Er verfügt über gute Kommunikationsfähigkeiten, ist ein hervorragender Journalist und Forscher und ist stolz auf seine Rolle als fürsorglicher Vater.