50,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Gespräche zwischen Lehrern haben sich im Laufe der Zeit verändert, was einerseits durch die Bildungspolitik und -praxis und andererseits durch die Intensivierung der Verwaltung beeinflusst wurde. Gespräche scheinen zunehmend mit dem Management von Beurteilungen, professionellen Standards und Standardisierung, organisatorischer Entwicklung und leistungsbezogenen Maßnahmen verbunden zu sein. Diese weitreichenden Veränderungen im Bildungskontext wirken sich auf die Erfahrungen der Lehrerinnen und Lehrer aus, mit ihren Kolleginnen und Kollegen im Gespräch zu sein; Erfahrungen, die weitgehend…mehr

Produktbeschreibung
Die Gespräche zwischen Lehrern haben sich im Laufe der Zeit verändert, was einerseits durch die Bildungspolitik und -praxis und andererseits durch die Intensivierung der Verwaltung beeinflusst wurde. Gespräche scheinen zunehmend mit dem Management von Beurteilungen, professionellen Standards und Standardisierung, organisatorischer Entwicklung und leistungsbezogenen Maßnahmen verbunden zu sein. Diese weitreichenden Veränderungen im Bildungskontext wirken sich auf die Erfahrungen der Lehrerinnen und Lehrer aus, mit ihren Kolleginnen und Kollegen im Gespräch zu sein; Erfahrungen, die weitgehend übersehen zu werden scheinen. Diese hermeneutische phänomenologische Forschung untersuchte die erfahrungsmäßige und ontologische Natur der gelebten Erfahrungen von Lehrern und deren Art und Weise, im Gespräch zu sein, im Kontext der australischen Sekundarschule. Aus der Untersuchung ging eine Reihe von phänomenologischen Themen hervor, die im Zusammenhang mit den Schriften der Existenzphilosophen, insbesondere Heidegger und Gadamer, beschrieben und interpretiert wurden. Die Forschung hat eine Reihe von ontologischen Erkenntnissen zutage gefördert, die für den aktuellen Kontext wichtig sind und für Praktiker und Entscheidungsträger gleichermaßen von großem Interesse sein dürften.
Autorenporträt
Sharyn Schubert edD,B.A.(Hons), B.Ed,Grad.Dip.Theo.Ed, Dip.T: Lehrerin für Geisteswissenschaften im Sekundarbereich in verschiedenen Bereichen des Bildungswesens in Südaustralien. Lehrplanautorin (Mittelstufe) für Geografie und Religionsunterricht. Bewertungsmoderatorin für höhere Schulen. Nebenberuflich selbständige hermeneutisch-phänomenologische Forscherin für pädagogische Praktiken.