39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Trotz einer Reihe von Rechtsvorschriften zur Gleichstellung und Vielfalt seit den 1960er Jahren sind Kommentatoren und Forscher zu dem Schluss gekommen, dass Frauen im Hochschulsektor in Bezug auf den Zugang zu Beförderungsmöglichkeiten nicht fair behandelt werden. Dieses Buch berichtet über eine Studie über Akademikerinnen an schottischen Universitäten, untersucht die Gründe für den mangelnden beruflichen Aufstieg, bewertet die Wahrnehmungen von Akademikern hinsichtlich der Ursachen für ihren mangelnden Aufstieg und untersucht, ob die Einführung von Gleichstellungsprogrammen im Jahr 2007 und…mehr

Produktbeschreibung
Trotz einer Reihe von Rechtsvorschriften zur Gleichstellung und Vielfalt seit den 1960er Jahren sind Kommentatoren und Forscher zu dem Schluss gekommen, dass Frauen im Hochschulsektor in Bezug auf den Zugang zu Beförderungsmöglichkeiten nicht fair behandelt werden. Dieses Buch berichtet über eine Studie über Akademikerinnen an schottischen Universitäten, untersucht die Gründe für den mangelnden beruflichen Aufstieg, bewertet die Wahrnehmungen von Akademikern hinsichtlich der Ursachen für ihren mangelnden Aufstieg und untersucht, ob die Einführung von Gleichstellungsprogrammen im Jahr 2007 und das Gleichstellungsgesetz im Jahr 2010 einen erkennbaren Unterschied gemacht haben. Diese Studie wird in späteren Veröffentlichungen aktualisiert werden, um die Fortschritte in der akademischen Laufbahn von Frauen zu verfolgen.
Autorenporträt
Chris Bradshaw war über 20 Jahre lang in der Industrie in einer Reihe von Positionen in den Bereichen Management, Gleichstellung und Vielfalt sowie Personalmanagement tätig. Er hat bei der Post Office Group, bei lokalen Behörden, beim NHS und in der Wissenschaft gearbeitet. Zu seinen Forschungs- und Schreibinteressen gehören Führung, Gleichstellung und Vielfalt sowie Organisationspolitik.