43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der vorliegenden Untersuchung wurde die Leistung eines Dieselmotors mit Direkteinspritzung mit der Kombination von zwei Ölen, nämlich Jatropha und Pong Amia, getestet. Diese beiden Öle wurden in unterschiedlichen Prozentsätzen mit diesen beiden Ölen und mit Diesel gemischt: Pong Amia 5%, Jatropha 5% und der Rest Diesel. Das Jatropha-Öl wird nur um 5 % erhöht, während das Pong Amia-Öl konstant bleibt; weitere Kombinationen werden in dem Papier ausführlich besprochen. Der maximale Prozentsatz an Jatrophaöl wurde auf 25% erhöht. Der Leistungstest wurde an einem stationären…mehr

Produktbeschreibung
In der vorliegenden Untersuchung wurde die Leistung eines Dieselmotors mit Direkteinspritzung mit der Kombination von zwei Ölen, nämlich Jatropha und Pong Amia, getestet. Diese beiden Öle wurden in unterschiedlichen Prozentsätzen mit diesen beiden Ölen und mit Diesel gemischt: Pong Amia 5%, Jatropha 5% und der Rest Diesel. Das Jatropha-Öl wird nur um 5 % erhöht, während das Pong Amia-Öl konstant bleibt; weitere Kombinationen werden in dem Papier ausführlich besprochen. Der maximale Prozentsatz an Jatrophaöl wurde auf 25% erhöht. Der Leistungstest wurde an einem stationären Zweizylinder-Dieselmotor mit Direkteinspritzung durchgeführt, der mit einem Schwingungsprüfstand gekoppelt war. Der Leistungstest bestand aus der Bremsleistung (BP), der verbrauchten Kraftstoffmasse (MFC), dem bremsspezifischen Kraftstoffverbrauch (BSFC), dem mechanischen Wirkungsgrad, dem thermischen Wirkungsgrad und dem indizierten thermischen Wirkungsgrad. Aus den Ergebnissen geht hervor, dass die Kombination der beiden Öle im Vergleich zu Diesel eine bessere Leistung aufweist. Von den meisten Pong Amia 5%, Jatropha 15% zeigte das beste Ergebnis.
Autorenporträt
M. Kankati Muralidhar a obtenu un B.Tech en mécanique et un M.Tech en conception d'outils à l'université Osmania d'Hyderabad. Il a 10 ans d'expérience dans l'enseignement. Il a également une expérience industrielle. Il travaille actuellement comme chef de département en génie mécanique au WISE College.