48,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Wärmeübertragung ist das Thema, das die Energieübertragung zwischen materiellen Körpern infolge eines Temperaturunterschieds vorhersagt. Die Wissenschaft der Wärmeübertragung versucht nicht nur zu erklären, wie Wärmeenergie übertragen wird, sondern auch die Geschwindigkeit vorherzusagen, mit der der Austausch unter bestimmten Bedingungen stattfindet. Die Thermodynamik befasst sich mit Systemen, die sich im Gleichgewicht befinden. Sie kann zur Vorhersage der Energiemenge verwendet werden, die erforderlich ist, um ein System von einem Gleichgewichtszustand in einen anderen zu versetzen. Sie…mehr

Produktbeschreibung
Die Wärmeübertragung ist das Thema, das die Energieübertragung zwischen materiellen Körpern infolge eines Temperaturunterschieds vorhersagt. Die Wissenschaft der Wärmeübertragung versucht nicht nur zu erklären, wie Wärmeenergie übertragen wird, sondern auch die Geschwindigkeit vorherzusagen, mit der der Austausch unter bestimmten Bedingungen stattfindet. Die Thermodynamik befasst sich mit Systemen, die sich im Gleichgewicht befinden. Sie kann zur Vorhersage der Energiemenge verwendet werden, die erforderlich ist, um ein System von einem Gleichgewichtszustand in einen anderen zu versetzen. Sie kann jedoch nicht vorhersagen, wie schnell eine Veränderung stattfindet, da sich das System während des Prozesses nicht im Gleichgewicht befindet. Die Wärmeübertragung ergänzt den ersten und zweiten Hauptsatz der Thermodynamik, indem sie zusätzliche experimentelle Regeln bereitstellt, die zur Bestimmung der Energieübertragungsraten verwendet werden können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
D-r T. Rama Krishna qwlqetsq docentom kafedry matematiki Uniwersitetskogo kolledzha nauki, Sajfabad, Uniwersitet Osmanii, Hajdarabad. Imeet bolee chem desqtiletnij opyt prepodawaniq. Krome togo, on poluchil doktorskuü stepen'. stepen' Osmanskogo uniwersiteta. D-r T. Rama Krishna opublikowal 11 nauchnyh statej w Scopus i mezhdunarodnyh zhurnalah.