54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die neue Technologie hat sich entwickelt, um alle oben genannten Probleme zu lösen. Die vorliegende Forschungsarbeit hat nicht nur nationale Bedeutung, sondern auch internationales Niveau in der Welt. In der vorliegenden Forschungsarbeit wurde der bestehende konventionelle Kolben so modifiziert, dass er hochviskose pflanzliche Kraftstoffe leicht verbrennt und die Abgasemissionen reduziert. Es wurde ein neuer modifizierter Kolben mit "Semi-Adiabatic Air-Gap Bimetallic Metal Matrices Crown Piston as Unconventional Catalytic Converter" in Verbrennungsmotoren entwickelt, um alternative Kraftstoffe…mehr

Produktbeschreibung
Die neue Technologie hat sich entwickelt, um alle oben genannten Probleme zu lösen. Die vorliegende Forschungsarbeit hat nicht nur nationale Bedeutung, sondern auch internationales Niveau in der Welt. In der vorliegenden Forschungsarbeit wurde der bestehende konventionelle Kolben so modifiziert, dass er hochviskose pflanzliche Kraftstoffe leicht verbrennt und die Abgasemissionen reduziert. Es wurde ein neuer modifizierter Kolben mit "Semi-Adiabatic Air-Gap Bimetallic Metal Matrices Crown Piston as Unconventional Catalytic Converter" in Verbrennungsmotoren entwickelt, um alternative Kraftstoffe und Biokraftstoffe zu verwenden und die Abgasemissionen in bestehenden Verbrennungsmotoren zu reduzieren. Der Kolben wurde so modifiziert, dass der Kolbenboden aus dem Material Allowac 80A besteht, der Schaft aus einer Aluminiumlegierung, und beide werden mit Hilfe von Gewinden zusammengefügt. Der Kolbenboden ist mit einer keramischen Beschichtung versehen und mit einer Goldschicht überzogen. Die Experimente wurden sowohl in einem konventionellen Dieselmotor als auch mit dem modifizierten Semi-Adiabatic Air-Gap Bimetallic Metal Matrices Crown Piston in einem Dieselmotor durchgeführt. Die Öle, die für die Untersuchung in diesem Forschungsexperiment verwendet wurden, sind Mahua-Öl, Mango-Samen-Biodiesel, Kokosnuss-Biodiesel, Gummisamenöl, Pongamia-Öl, Aprikosenöl, Sojaöl usw.
Autorenporträt
Dr. Hiregoudar Yerrennagoudaru hat mehr als 70 Projekte für UG (BE) und mehr als 20 Projekte für M.Tech geleitet. Er hat zwei Doktoranden hervorgebracht und weitere 06 Studenten betreut. Er ist Mitglied in vielen (14) Berufsverbänden, war technischer Vorsitzender bei vielen internationalen Konferenzen und hielt viele eingeladene Vorträge in Indien und im Ausland.