Biokraftstoffe sind ein guter Ersatz für Erdölkraftstoffe. Biogas kann in Verbrennungsmotoren verwendet werden, da es sich besser mit Luft mischen lässt und sauber verbrennt. Die vorliegende Studie wurde mit Reiskleieölmethylester als Pilotkraftstoff und Biogas als Dualkraftstoff in einem Dieselmotor durchgeführt. Die Mischungen B20, B40 und B60 aus Reiskleiemethylester, die als eingespritzter Kraftstoff verwendet wurden, und Biogas wurden durch den Ansaugkrümmer eingespeist. Die unterschiedlichen Durchflussraten von Biogas, in dem Diesel als Zündöl verwendet wurde, wurden auch mit Diesel verglichen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Leistungsmerkmale des Dual-Fuel-Modus für alle Biodieselmischungen bei höheren Belastungen im Feststoff- und Dual-Fuel-Modus bei unterschiedlichen Durchflussraten von Biogas höher sind als bei Diesel. Die Ergebnisse zeigen auch, dass die Emissionen wie Kohlenmonoxid (CO) und Kohlendioxid (CO2) im Dual-Fuel-Modus B40 geringer sind als bei Motoren, die mit anderen Mischungen betrieben werden. Im Dual-Fuel-Modus führt eine Durchflussrate von 3,1 kg/h zu besseren Emissionswerten als 4,48 kg/h, 3,72 kg/h. Die Sauerstoffemissionen (O2) sind in beiden Fällen höher als bei Dieselkraftstoff im Dual-Fuel-Modus, wenn eine Biodieselmischung mit einer festen Durchflussrate von Biogas verwendet wird.