43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch berichtet über die strukturellen, elektrischen und mechanischen Eigenschaften von Nanokompositfilmen aus PANI/TiO2-PVA-Verbundwerkstoffen mit unterschiedlichen Gewichtsprozenten von PANI-TiO2-Nanopartikeln. Die synthetisierten Materialien wurden mit Hilfe von XRD, SEM und FTIR charakterisiert. Die elektrischen Eigenschaften der Nano-PANI/TiO2-PVA-Verbundwerkstoffe wurden bewertet. Es wurde festgestellt, dass diese Eigenschaften stark von der angelegten Frequenz und dem PANI-TiO2-Füllstoffgehalt abhängig sind. Die Dielektrizitätskonstante nimmt mit steigender Frequenz ab und sinkt…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch berichtet über die strukturellen, elektrischen und mechanischen Eigenschaften von Nanokompositfilmen aus PANI/TiO2-PVA-Verbundwerkstoffen mit unterschiedlichen Gewichtsprozenten von PANI-TiO2-Nanopartikeln. Die synthetisierten Materialien wurden mit Hilfe von XRD, SEM und FTIR charakterisiert. Die elektrischen Eigenschaften der Nano-PANI/TiO2-PVA-Verbundwerkstoffe wurden bewertet. Es wurde festgestellt, dass diese Eigenschaften stark von der angelegten Frequenz und dem PANI-TiO2-Füllstoffgehalt abhängig sind. Die Dielektrizitätskonstante nimmt mit steigender Frequenz ab und sinkt mit steigender Füllstoffkonzentration, die Wechselstromleitfähigkeit steigt mit der Frequenz und der dielektrische Verlust steigt ebenfalls mit der Frequenz und sinkt mit steigender Nanofüllstoffkonzentration. Die Ergebnisse der hergestellten Nanokomposite zeigen, dass der Nanokompositfilm, der 40 Gew.-% PANI-TiO2-Materialien enthält, aufgrund seiner niedrigen Dielektrizitätskonstante und dergeringen dielektrischen Verluste bei höheren Frequenzen ideal für mikroelektronische und korrosionsschützende Anwendungen geeignet ist. Die Ergebnisse der vorliegenden Arbeit zeigen eine Verbesserung verschiedener mechanischer Eigenschaften wie Elastizitätsmodul, Zähigkeit und Zugfestigkeit der PANI/TiO2-PVA-Polymermatrix.
Autorenporträt
Dr. Dilip Kumar Behara arbeitet als außerordentlicher Professor und Leiter der Abteilung für Chemieingenieurwesen am JNTUA College of Engineering, Anantapuramu (AP). Er schloss seinen B.Tech 2002 und seinen M.Tech 2004 ab und ist seit 2006 am JNTUA College of Engineering Anantapur tätig. Sein Spezialgebiet ist die photoelektrochemische Wasserspaltung.