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Aufgrund eines grundlegenden Paradigmenwechsels bei den Forschungszielen erleben wir heute eine Ära der Metalle einschließlich der Aluminiumlegierungen. Zusätzlich zu den Kriterien der überlegenen Leistung und des geringen Gewichts, die die Innovationen von einst definierten, sind die Wissenschaftler heute gezwungen, die Umweltfreundlichkeit der neuen und neuartigen Materialien zu berücksichtigen, die aufgrund der Sorge um eine nachhaltige und sichere Existenz entwickelt werden. Das Festkörper-Rührreibschweißverfahren hat aufgrund seiner überwältigenden Vorteile gegenüber dem konventionellen…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund eines grundlegenden Paradigmenwechsels bei den Forschungszielen erleben wir heute eine Ära der Metalle einschließlich der Aluminiumlegierungen. Zusätzlich zu den Kriterien der überlegenen Leistung und des geringen Gewichts, die die Innovationen von einst definierten, sind die Wissenschaftler heute gezwungen, die Umweltfreundlichkeit der neuen und neuartigen Materialien zu berücksichtigen, die aufgrund der Sorge um eine nachhaltige und sichere Existenz entwickelt werden. Das Festkörper-Rührreibschweißverfahren hat aufgrund seiner überwältigenden Vorteile gegenüber dem konventionellen Schmelzschweißverfahren von Aluminiumlegierungen ein immenses Potenzial in den Bereichen Automobil, Luft- und Raumfahrt und Bauindustrie. In dieser Arbeit wird eine experimentelle Untersuchung des Rührreibschweißens von ungleichen Aluminiumlegierungen AA7075T651 und AA6082T651 vorgestellt. Es werden mathematische Modellierungsgleichungen entwickelt, um die Zugfestigkeit, Kerbschlagzähigkeit, Dehnung und Mikrohärte der unähnlichen FSW-Verbindungen AA7075T651 und AA6082T651 vorherzusagen. Die Prozessparameter werden für maximale Zugfestigkeits- und Härtewerte optimiert. Nach dem Schweißen wird eine Wärmebehandlung durchgeführt und die metallurgischen Eigenschaften für künftige Anwendungen bestimmt.
Autorenporträt
Dr. Bazani Shaik Working As Professor, Mechanical Engineering, Ramachandra College Of Engineering. He Received His Bachelor's Degree And Masters Degree In Mechanical Engineering From JNTUK And Ph.D From JNTUA. Research Project Was In Parametric Optimization Of Friction Stir Welding Process To Improve Microstructures Of Aluminum Alloys.