Magisterarbeit aus dem Jahr 1992 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,0, Universität zu Köln (Musikwissenschaftliches Seminar), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit legt folgende Schwerpunkte: Einleitung - Entstehungshintergründe des Werks War Poetry - Das War Requiem als Ausdruck von Brittens pazifistischer Haltung. Die geschickte dramaturgische Verbindung der War Poetry von Wilfred Owen mit dem liturgischen Requiem-Text, auch unter akutellem Bezug auf die Situation des Kalten Kriegs. Brittens Musiksprache - Analyse einzelner Teile in der Diskussion um das bewußte Einsetzen bekannter Stilmittel und deren Wirkung unter Einbezug der Diskussion, ob es sich um eine epigonale Klangsprache handelt , Abstract: Die Arbeit legt folgende Schwerpunkte:Einleitung - Entstehungshintergründe des WerksWar Poetry - Das War Requiem als Ausdruck von Brittens pazifistischer Haltung. Die geschickte dramaturgische Verbindung der War Poetry von Wilfred Owen mit dem liturgischen Requiem-Text,
auch unter akutellem Bezug auf die Situation des Kalten Kriegs.Brittens Musiksprache - Analyse einzelner Teile in der Diskussion um das bewußte Einsetzen bekannter Stilmittel und deren Wirkung unter Einbezug der Diskussion, ob es sich um eine epigonale Klangsprache handelt[...]
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
auch unter akutellem Bezug auf die Situation des Kalten Kriegs.Brittens Musiksprache - Analyse einzelner Teile in der Diskussion um das bewußte Einsetzen bekannter Stilmittel und deren Wirkung unter Einbezug der Diskussion, ob es sich um eine epigonale Klangsprache handelt[...]
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.