27,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Und nicht in der möglichst großen Annäherung an die Natur sieht die Kultur ihre Aufgabe, sondern nur im Kampfe mit der Natur vermag sie ihr Dasein zu behaupten. Eine Umkehrung der Werte von Natur und Kultur hat seit dem Zeitalter Rousseaus stattgefunden. Der Soziologe und Philosoph Julius Goldstein hat sich der Frage nach einem Kulturproblem der Gegenwart angenommen. Er folgt dabei den Gedanken des Soziologen und Sozialpsychologen Alfred Vierkandt, in dessen Methode er zunächst einführt, bevor er die Unhaltbarkeit eines psychischen Kulturproblems diskutiert. Dies führt Goldstein schließlich zu…mehr

Produktbeschreibung
Und nicht in der möglichst großen Annäherung an die Natur sieht die Kultur ihre Aufgabe, sondern nur im Kampfe mit der Natur vermag sie ihr Dasein zu behaupten. Eine Umkehrung der Werte von Natur und Kultur hat seit dem Zeitalter Rousseaus stattgefunden.
Der Soziologe und Philosoph Julius Goldstein hat sich der Frage nach einem Kulturproblem der Gegenwart angenommen. Er folgt dabei den Gedanken des Soziologen und Sozialpsychologen Alfred Vierkandt, in dessen Methode er zunächst einführt, bevor er die Unhaltbarkeit eines psychischen Kulturproblems diskutiert. Dies führt Goldstein schließlich zu der Frage nach einem Kulturproblem metaphysischer Art.
Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1899.