26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Angesichts der defizitären Erdölreserven, kritischer Umweltbedenken und des enormen Nutzungsbedarfs wird der Versuch unternommen, Untersuchungen zur Brennraumgeometrie von Dieselmotoren durchzuführen. Es wird gelernt, dass eine geeignete Modifikation in der Kolbenmulde, die die Verwirbelung des Luft-Kraftstoff-Gemisches im Zylinder verstärkt, eine überlegene Qualität der Verbrennungsparameter und der Emissionen gewährleistet, so dass in dieser Forschungsarbeit ein Satz von vier Konfigurationen von Brennraumgeometrien verwendet wurde, um die genannten Parameter zu verbessern. In diesem…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts der defizitären Erdölreserven, kritischer Umweltbedenken und des enormen Nutzungsbedarfs wird der Versuch unternommen, Untersuchungen zur Brennraumgeometrie von Dieselmotoren durchzuführen. Es wird gelernt, dass eine geeignete Modifikation in der Kolbenmulde, die die Verwirbelung des Luft-Kraftstoff-Gemisches im Zylinder verstärkt, eine überlegene Qualität der Verbrennungsparameter und der Emissionen gewährleistet, so dass in dieser Forschungsarbeit ein Satz von vier Konfigurationen von Brennraumgeometrien verwendet wurde, um die genannten Parameter zu verbessern. In diesem Zusammenhang werden die Leistungs-, Emissions- und Verbrennungseigenschaften unter Verwendung einer validierten Diesel-RK-CFD-Technik berechnet. In diesem Buch wird die Literaturübersicht über verschiedene Parameter des Verbrennungsmotors vorgestellt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
El Dr. Abdul Siddique Shaik trabaja en la Facultad de Ingeniería Mecánica de la Universidad Rey Khalid, en el Reino de Arabia Saudita, desde 2010. Tiene 19 años de experiencia en la enseñanza. Ha publicado muchos artículos de investigación y ha sido miembro de muchos organismos profesionales. Sus áreas de investigación de interés son la ingeniería térmica, CFD, combustibles alternativos, motores IC.