39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Vielfalt der Pflanzenarten in Afrika ist nur für wenige Floren erforscht worden, während die Vielfalt anderer Floren noch unbekannt ist. Die biologische Vielfalt ist so wichtig für das Wirtschaftswachstum, aber ihre Rolle in der Landwirtschaft und Medizin wird oft unterschätzt. Nigeria ist weltweit für seine große Artenvielfalt an Pflanzen bekannt, die auf verschiedene Weise genutzt werden können. Gemüse ist für die Lebensmittelsicherheit, Ernährung und Armutsbekämpfung in Afrika äußerst wichtig. Die Pflanzenvielfalt, vor allem bei Blattgemüse, ist in Afrika südlich der Sahara noch nicht…mehr

Produktbeschreibung
Die Vielfalt der Pflanzenarten in Afrika ist nur für wenige Floren erforscht worden, während die Vielfalt anderer Floren noch unbekannt ist. Die biologische Vielfalt ist so wichtig für das Wirtschaftswachstum, aber ihre Rolle in der Landwirtschaft und Medizin wird oft unterschätzt. Nigeria ist weltweit für seine große Artenvielfalt an Pflanzen bekannt, die auf verschiedene Weise genutzt werden können. Gemüse ist für die Lebensmittelsicherheit, Ernährung und Armutsbekämpfung in Afrika äußerst wichtig. Die Pflanzenvielfalt, vor allem bei Blattgemüse, ist in Afrika südlich der Sahara noch nicht voll ausgeschöpft. Vernonia amygdalina (Bitterblatt) ist in Nigeria, Kamerun, Gabun und den Nachbarländern heimisch und wird auch in Südostasien angebaut. Sie wird als Gemüse verzehrt und für Kräuterrezepturen bei der Behandlung einiger Krankheiten verwendet. Trotz ihrer Nützlichkeit wird sie immer noch zu wenig genutzt, und es gibt keinen Kultivar oder Genotyp in irgendeinem Keimplasma oder Bioressourcenzentrum in Afrika. Diese Forschungsarbeit liefert Informationen über ihre genetische Vielfalt und ihren agronomischen Status. Sie dient auch der Bewertung von Populationen, ertragsbezogenen Merkmalen und Bioressourcen für die Erhaltung.
Autorenporträt
Uzoebo Chiebuka ist Wissenschaftler auf dem Gebiet der Biotechnologie. Er studierte Botanik an der Universität von Nigeria, Nsukka. Seinen Master in Pflanzengenetik und Molekularbiologie machte er an der Universität von Ibadan, Nigeria. Er führte eine neue Forschungsarbeit über die genetische Vielfalt von Vernonia amygdalina (Bitterblatt) durch.