17,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Verantwortungsvolle Mitfahrgelegenheit! Dieses Buch richtet sich an Pflegende in stationären Einrichtungen und zeigt die umfangreichen pflegerischen Aufgaben eines Patiententransports auf. Es folgen konkrete Beispiele wie Intensivtransport, Patientenübergabe an den OP, Übernahme aus dem Aufwachraum und der Standard-Transport.

Produktbeschreibung
Verantwortungsvolle Mitfahrgelegenheit!
Dieses Buch richtet sich an Pflegende in stationären Einrichtungen und zeigt die umfangreichen pflegerischen Aufgaben eines Patiententransports auf. Es folgen konkrete Beispiele wie Intensivtransport, Patientenübergabe an den OP, Übernahme aus dem Aufwachraum und der Standard-Transport.
Autorenporträt
Eric Meier, Fachgesundheits- und Krankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie
Uwe Hecker, Fachgesundheits- und Krankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie, Lehrrettungsassistent, Praxisanleiter, Autor
Rezensionen
"Das Buch beschreibt die Rolle der Pflegekraft im innerklinischen Patiententransport. Es behandelt rechtliche Aspekte, spezifische Verantwortlichkeiten, den Umgang mit Hierarchien, den Ablauf eines Transportes von der Vorbereitung, Überwachung und Nachbereitung. ... Enthalten sind praktische Checklisten für einen reibungslosen Ablauf." (Mitteilungen der Bayerischen Krankenhausgesellschaft, Heft 17, 19. April 2017)

"... richtet sich nicht nur an Neulinge im Klinikbetrieb, sondern auch an erfahrene Pflegekräfte, Ärzte und die Pflegedirektion. ... die verschiedenen Aspekte des innerklinischen Patiententransports werden mit realistischen und praxisnahen Beispielen ausführlich erklärt und anschaulich dargestellt. Das illustrierte Handbuch gibt prozessorientierte Tipps zur Personalauswahl auch in Bezug auf Personalkompetenz. ... Das Taschenbuch eignet sich besonders für Auszubildende in Pflegeberufen, denn der qualifizierte Patiententransport ist eine Kernkompetenz, die nicht unterschätzt werden darf." (Marcus F. Herm, in: Wehrmedizinische Monatsschrift, Jg. 61, Heft 4, 2017)