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In diesem Buch wird das von Michel Foucault entwickelte Konzept des "unterworfenen Wissens" untersucht, um zu analysieren, wie die Macht traditionelles und gemeinschaftliches Wissen zugunsten einer dominanten Erkenntnistheorie marginalisiert und delegitimiert hat. Durch einen interdisziplinären Ansatz gehen die Autoren der Frage nach, wie soziale Bewegungen, Hochschulen und Gemeinschaften versuchen, dieses Wissen zurückzugewinnen und neu zu definieren.

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird das von Michel Foucault entwickelte Konzept des "unterworfenen Wissens" untersucht, um zu analysieren, wie die Macht traditionelles und gemeinschaftliches Wissen zugunsten einer dominanten Erkenntnistheorie marginalisiert und delegitimiert hat. Durch einen interdisziplinären Ansatz gehen die Autoren der Frage nach, wie soziale Bewegungen, Hochschulen und Gemeinschaften versuchen, dieses Wissen zurückzugewinnen und neu zu definieren.
Autorenporträt
Siamo studenti di istruzione superiore con la passione per l'epistemologia e i processi di costruzione della conoscenza. Il nostro interesse si concentra sull'esplorazione di come le dinamiche di potere abbiano influenzato la legittimazione di alcune conoscenze e l'emarginazione di altre.